Kategorien
Du bist hier: Marken Stores Brooks Store

Brooks Store

Im Jahr 1866 gründete John Boultbee Brooks eine Firma für Pferdegeschirr und Lederwaren. Nach einer unbequemen Fahrt auf einem Fahrrad (die hatten damals noch Sättel aus Stahl) kam ihm im Jahr 1878 die Idee für einen Leder-Fahrradsattel. Im Pferdestall des Vaters entstand der erste Brooks-Sattel, für den 1882 ein Patentantrag eingereicht wurde.

Heute ist Brooks einer der letzten verbliebenen Hersteller für Sättel aus Kernleder. Neben den legendären Sätteln finden sich u.a. Taschen im Programm, die selbstverständlich auch ein Leben lang halten. Neu im Angebot: die Sattelserie Cambium, die auf vulkanisiertem Naturkautschuk und Bio-Baumwolle statt Leder basiert, aber selbstverständlich in der bewährten Brooks-Qualität verarbeitet ist.

* inkl. gesetzl. MwSt. exkl. Versandkosten