Kategorien
Du bist hier: Fahrräder Bikes Urban Style

Bikes Urban Style

Urban Bikes sind schon seit längerem ein großes Thema. Aber was sind eigentlich Urban Bikes? Sind es Räder, die ausschließlich in Städten gefahren werden? Packesel Sorte „Mutter erledigt Ihre Erledigungen auf 2 Rädern in den engen Straßen Amsterdams“? Oder doch semi-legale Singlespeed Bikes, mit denen Scharen von Cyclo-Nerds die Innenstädte verunsichern? Oder gar bis zur Unfahrbarkeit minimalisierte Designstudien?

Unserer Meinung nach kann man mit dem Titel Urban Bike alles versehen, was 2 Räder hat und nicht primär als Sportgerät eingesetzt wird. Ein Urban Bike schmückt sich in erster Linie mit dem Merkmal Alltagstauglichkeit. Egal, ob der Alltag nun in der Stadt oder auf dem Land stattfindet, von einem Designer oder einem Handwerker gemeistert wird, straff durchorganisiert ist oder auch Zeit für einen Stopp im Café zulässt. Den Alltag bestimmst du und die Funktionalität deines Rades auch! Wenn das Urban Bike dabei auch noch cool aussieht, umso besser!

* Preise inkl. gesetzl. MwSt.