Fragen & Antworten
Kann man die Räder bei Radfieber probefahren?
Und wer das nicht verstanden hat: Na aber sicher! Sehr gerne kannst du unsere Räder probefahren. Um sich selber ein Bild dieses außergewöhnlichen Produktes zu machen, ist dies geradezu unerlässlich. Kontaktiere uns 2-3 Tage vorher, damit wir dir das Rad ggf. aufbauen können. Wir bestätigen dir dann den Probefahrt-Termin. Und du kannst dir dann bei der Probefahrt ruhig ein wenig Zeit lassen und die Ausfahrt genießen. |
Habt ihr alle Produkte, die auf radfieber.de zu sehen sind, auch im Laden?
|
Wie lange dauert es bis zur Lieferung?
Bei der Bestellung von Fahrrädern kann es, je nach Saison, auch bis zu 1 Woche nach Zahlungseingang dauern, bis das Rad bei dir ist. Der Versand läuft über UPS. Du bekommst von uns am Tag des Versands eine Trackingnummer. So kannst du immer verfolgen, wo sich dein Paket zur Zeit befindet. Sollte der UPS Fahrer dich nicht antreffen, wird dein Paket unter Umständen - auch ohne weitere Benachrichtigung! - bei einem UPS Access Point in deiner Nähe abgelegt. Wo sich dieser Ablegeplatz befindet, wie lange er wann geöffnet hat und wie du dort hinkommst, erfährst du durch Anklicken der Trackingnummer. |
Wie versendet ihr? Wie hoch sind die Versandkosten?
Lieferungen an Packstationen sind nicht möglich. Die Versandkosten unterscheiden sich nach Zahlart und Zielland. Eine Aufschlüsselung findest du hier. Bestellungen mit einem Warenwert über 120€ sind versandkostenfrei. Fahrräder werden in diesem Fall jedoch nur teilmontiert geliefert. Wenn du wünschst, dass dein Fahrrad von uns komplett vormontiert wird, gib dies beim Bestellvorgang bitte an. Kosten für Montage und Versand: 35€. |
Wenn ich ein Fahrrad bestelle, was heißt teilmontiert bzw. aufgebaut?
Dies ist eher etwas für erfahrene Schrauber, da z.B. möglicherweise noch ein Laufrad zentriert werden muss, was nicht unbedingt jeder gut kann. Ein fertig montiertes Rad liefern wir dir für 35€ Aufpreis. Das Rad kommt dann in einem noch etwas größeren Karton zu dir. Du musst lediglich noch die Pedalen anschrauben und den Lenker gerade stellen. Ein paar Minuten später kannst du mit deinem neuen Schatz dann schon losdüsen. Wenn du für dein neues Rad noch Zubehör bestellt hast, wird dies nicht montiert, da wir weder die Kapazitäten haben, noch wissen, ob der Korb/die Klingel/die Bleche für dieses Rad bestimmt sind. Das Zubehör wird in einem gesonderten Paket geliefert. |
Passt dieses oder jenes Teil an mein Fahrrad?
Telefonische Anfragen sind in der Hochsaison manchmal schwierig. Wir versprechen aber, dass Fragen per E-Mail wirklich zeitnah beantwortet werden. |
Wie kann ich euch erreichen?
Auch Fragen zu unseren Artikeln solltest du am besten per E-Mail stellen: Auf unserer Website den entsprechenden Artikel anklicken. Dort findest du den Button „Frage zum Artikel“ . Draufklicken und schon öffnet sich ein Kontaktformular-Fenster mit der jeweiligen Artikelnummer. Unter Angabe deines Namens und deiner E-Mail-Adresse kannst du deine Frage an uns senden. Kontakt: Kontaktformular Laden |
Wann ist dieser oder jener Artikel wieder verfügbar?
Grundsätzlich gilt, dass alle online bestellbaren Artikel auch auf Lager sind. |
Nimmt Radfieber Räder in Zahlung?
|
Was ist, wenn ich meine Frage im Fragenkatalog nicht finden kann?
|
Kann ich in Raten zahlen?
Du kannst das Rad bei uns über die Santander-Bank finanzieren. Dafür musst du lediglich deinen Personalausweis und etwa eine halbe Stunde Zeit mitbringen. |
Habt ihr noch andere Filialen?
|
Wie kann ich mein neues Fahrrad schützen?
Auch wirklich gut gesicherte Räder werden leider geklaut. Deswegen solltest du die Rahmennummer, die unterhalb des Tretlagers eingraviert ist, zusammen mit der Rechnung verwahren. Die Polizei kann dann, sollte das Rad wieder auftauchen, anhand dieses Codes dich als Eigentümer identifizieren und informieren. Aber leider finden nur die wenigsten gestohlenen Bikes den Weg zurück zum Eigentümer. Daher solltest du dir überlegen, ob du nicht vielleicht eine Fahrradversicherung abschließen solltest. Das geht auch über uns, ganz einfach - im Ladengeschäft oder online: ENRA Fahrradversicherung. |
Ich habe eine produkttechnische Frage. Wie kann mir geholfen werden?
Ansonsten kannst du uns gern über unser Kontaktformular anmailen. |
Wir freuen uns auf dich!
|
|