Fragen & Antworten
Wichtige Infos zu Beginn
für die PDF HIER KLICKEN |
Kann man die Räder bei Radfieber probefahren?
Und wer das nicht verstanden hat: Na aber sicher! Sehr gerne kannst du unsere Räder probefahren. Schreibe uns dazu einfach mit Hilfe unserer Kontaktformulare. Um sich selber ein Bild dieses außergewöhnlichen Produktes zu machen, ist dies geradezu unerlässlich. Kontaktiere uns 2-3 Tage vorher, damit wir dir das Rad ggf. aufbauen können. Wir bestätigen dir dann den Probefahrt-Termin. Und du kannst dir dann bei der Probefahrt ruhig ein wenig Zeit lassen und die Ausfahrt genießen. |
Habt ihr alle Produkte, die auf radfieber.de zu sehen sind, auch im Laden?
|
Wie lange dauert es bis zur Lieferung?
Bei der Bestellung von Fahrrädern kann es, je nach Saison, auch bis zu 5-10 Werktage nach Zahlungseingang dauern, bis das Rad bei dir ist. Der Versand läuft über UPS bzw. Spedition. Du bekommst von uns am Tag des Versands eine Trackingnummer. So kannst du immer verfolgen, wo sich dein Paket zur Zeit befindet. Sollte der UPS Fahrer dich nicht antreffen, wird dein Paket unter Umständen - auch ohne weitere Benachrichtigung! - bei einem UPS Access Point in deiner Nähe abgelegt. Wo sich dieser Ablegeplatz befindet, wie lange er wann geöffnet hat und wie du dort hinkommst, erfährst du durch Anklicken der Trackingnummer. Das selbe gilt auch für Speditionen, wobei diese in der Regel einen Liefertermin mit dir abstimmen |
Wie versendet ihr? Wie hoch sind die Versandkosten?
Lieferungen an Packstationen sind nicht möglich. Die Versandkosten unterscheiden sich nach Zahlart und Zielland. Eine Aufschlüsselung findest du hier. Die Versandkosten für Kleinteile (alles außer Fahrräder) betragen innerhalb Deutschlands 4,90€. Vom Hersteller vormontierte Fahrräder versenden wir für 39€. Achtung: Diese Variante empfehlen wir nur versierten Schraubern, da Bremsen Schaltung, Laufräder, Lenker etc. noch justiert werden müssen. Wenn du wünschst, dass dein Fahrrad von uns komplett montiert wird, gib dies beim Bestellvorgang bitte an. Kosten für Montage und Versand: 69€. |
Passt dieses oder jenes Teil an mein Fahrrad?
Telefonische Anfragen sind in der Hochsaison manchmal schwierig. Wir versprechen aber, dass Fragen per E-Mail wirklich zeitnah beantwortet werden. |
Wie kann ich euch erreichen?
Auch Fragen zu unseren Artikeln solltest du am besten per E-Mail stellen: Auf unserer Website den entsprechenden Artikel anklicken. Dort findest du den Button „Frage zum Artikel“ . Draufklicken und schon öffnet sich ein Kontaktformular-Fenster mit der jeweiligen Artikelnummer. Unter Angabe deines Namens und deiner E-Mail-Adresse kannst du deine Frage an uns senden. |
Wann ist dieser oder jener Artikel wieder verfügbar?
Grundsätzlich gilt, dass alle online bestellbaren Artikel auch auf Lager sind. |
Nimmt Radfieber Räder in Zahlung?
|
Kann ich in Raten zahlen?
![]() Dies geht allerdings derzeit nur im Ladengeschäft. |
Habt ihr noch andere Filialen?
Wir haben derzeit diesen einen Kölner Laden in der Bismarckstraße 31 sowie unsere Meisterwerkstätten. Zum einen schräg gegenüber in der Bismarckstraße 46 und zum anderen in der Südstadt Severinstraße 38. |
Wie kann ich mein neues Fahrrad schützen?
Auch wirklich gut gesicherte Räder werden leider geklaut. Deswegen solltest du die Rahmennummer, die unterhalb des Tretlagers eingraviert ist, zusammen mit der Rechnung verwahren. Die Polizei kann dann, sollte das Rad wieder auftauchen, anhand dieses Codes dich als Eigentümer identifizieren und informieren. Aber leider finden nur die wenigsten gestohlenen Bikes den Weg zurück zum Eigentümer. Daher solltest du dir überlegen, ob du nicht vielleicht eine Fahrradversicherung abschließen solltest. Das geht auch über uns, ganz einfach - im Ladengeschäft oder online: ENRA Fahrradversicherung. |
Ich habe eine produkttechnische Frage. Wie kann mir geholfen werden?
Ansonsten kannst du uns gern über unser Kontaktformular anmailen. |
Wir freuen uns auf dich!
|
|