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Fragen & Antworten

Wichtige Infos zum Fahrradkauf

    Vielen Dank, dass du dich für den Kauf eines Fahrrads oder E-Bikes bei uns entschieden hast. In diesem PDF Dokument haben wir die wichtigsten Informationen nochmal für dich zusammengefasst:
    für das PDF HIER KLICKEN

Kann man die Räder bei Radfieber probefahren?

    Na aber sicher! Wer zum Henker kauft denn die Katze im Sack?
    Und wer das nicht verstanden hat: Na aber sicher! Sehr gerne kannst du unsere Räder probefahren. Schreibe uns dazu einfach mit Hilfe unserer Kontaktformulare. Um sich selber ein Bild dieses außergewöhnlichen Produktes zu machen, ist dies geradezu unerlässlich. Kontaktiere uns 2-3 Tage vorher, damit wir dir das Rad ggf. aufbauen können. Wir bestätigen dir dann den Probefahrt-Termin. Und du kannst dir dann bei der Probefahrt ruhig ein wenig Zeit lassen und die Ausfahrt genießen.

Habt ihr alle Produkte, die auf radfieber.de zu sehen sind, auch im Laden?

    Hätten wir zwar gerne, passt aber nicht. Grundsätzlich können wir aber fast alles, was du auf der Seite bestellen kannst, in den Laden holen. Dafür musst du uns allerdings 10 bis 15 Minuten Zeit geben.

Wie lange dauert es bis zur Lieferung?

    Ausgenommen von Rädern kannst du mit einer Lieferzeit von ca. 2 Werktagen ab Zahlungseingang rechnen. Samstag gilt nicht als Werktag. In der Hochsaison kann es bedauerlicherweise auch mal 2 Tage länger dauern. Aber wir können dir versichern, dass die Mitarbeiter im Versand immer versuchen, alle Bestellungen des laufenden Tages zu rocken.

    Bei der Bestellung von Fahrrädern kann es, je nach Saison, auch bis zu 5-10 Werktage nach Zahlungseingang dauern, bis das Rad bei dir ist.

    Der Versand läuft über UPS bzw. Spedition. Du bekommst von uns am Tag des Versands eine Trackingnummer. So kannst du immer verfolgen, wo sich dein Paket zur Zeit befindet. Sollte der UPS Fahrer dich nicht antreffen, wird dein Paket unter Umständen - auch ohne weitere Benachrichtigung! - bei einem UPS Access Point in deiner Nähe abgelegt. Wo sich dieser Ablegeplatz befindet, wie lange er wann geöffnet hat und wie du dort hinkommst, erfährst du durch Anklicken der Trackingnummer. Das selbe gilt auch für Speditionen, wobei diese in der Regel einen Liefertermin mit dir abstimmen

Wie versendet ihr? Wie hoch sind die Versandkosten?

    Wir versenden mit UPS bzw. Spedition. Bitte beachte die UPS Trackingnummer bzw. die Informationsmail der Spedition(s.a. Frage "Wie lange dauert es bis zur Lieferung?").

    Lieferungen an Packstationen sind nicht möglich. Die Versandkosten unterscheiden sich nach Zahlart und Zielland. Eine Aufschlüsselung findest du hier.

    Die Versandkosten für Kleinteile (alles außer Fahrräder) betragen innerhalb Deutschlands 4,90€. Vom Hersteller vormontierte Fahrräder versenden wir für 39€. Achtung: Diese Variante empfehlen wir nur versierten Schraubern, da Bremsen Schaltung, Laufräder, Lenker etc. noch justiert werden müssen.

    Wenn du wünschst, dass dein Fahrrad von uns komplett montiert wird, gib dies beim Bestellvorgang bitte an. Kosten für Montage und Versand: 69€.

Passt dieses oder jenes Teil an mein Fahrrad?

    Das klären wir natürlich selbstverständlich mit dir bei uns im Laden bzw. in unserer Werkstatt. Du kannst diesbzgl. Fragen aber auch gerne per E-Mail stellen. Bitte stell deine Frage über den Button „Frage zum Artikel“ (findest du bei jedem Artikel auf unserer Website): Ein Kontaktformular-Fenster mit der jeweiligen Artikelnummer öffnet sich, und unter Angabe deines Namens und deiner E-Mail-Adresse kannst du deine Frage an uns senden.
    Telefonische Anfragen sind in der Hochsaison manchmal schwierig. Wir versprechen aber, dass Fragen per E-Mail wirklich zeitnah beantwortet werden.

Wie kann ich euch erreichen?

    Gerade in der Hochsaison ist das Telefon nicht immer die schnellste Lösung. Eine E-Mail mit Bitte um Rückruf ist mitunter besser.

    Auch Fragen zu unseren Artikeln solltest du am besten per E-Mail stellen: Auf unserer Website den entsprechenden Artikel anklicken. Dort findest du den Button „Frage zum Artikel“ . Draufklicken und schon öffnet sich ein Kontaktformular-Fenster mit der jeweiligen Artikelnummer. Unter Angabe deines Namens und deiner E-Mail-Adresse kannst du deine Frage an uns senden.

    Einfach unsere Formulare nutzen: zu den Kontaktformularen

Wann ist dieser oder jener Artikel wieder verfügbar?

    Wenn du erfahren möchtest, ob und wann ein Artikel wieder reinkommt, dann nutze das Formular für das Ladengeschäft: zu den Kontaktformularen

    Grundsätzlich gilt, dass alle online bestellbaren Artikel auch auf Lager sind.

Nimmt Radfieber Räder in Zahlung?

Kann ich in Raten zahlen?

    Kein Problem, du kannst das Rad bei uns über Easy Credit finanzieren.


    Dies geht allerdings derzeit nur im Ladengeschäft.

Habt ihr noch andere Filialen?

    Wir verstehen natürlich, dass du mehr willst.
    Wir haben derzeit diesen einen Kölner Laden in der Bismarckstraße 31 sowie unsere Meisterwerkstätten. Zum einen schräg gegenüber in der Bismarckstraße 46 und zum anderen in der Südstadt Severinstraße 38.

Wie kann ich mein neues Fahrrad schützen?

    Langfingern gibst du natürlich am wenigsten Chancen mit einem wirklich guten und angemessenen Fahrrad-Schloss, mit dem du dein Rad an einem festen Gegenstand anschließt. Nutze - wenn möglich - Abstellanlagen und lass dein Bike nachts nicht draußen stehen.

    Auch wirklich gut gesicherte Räder werden leider geklaut. Deswegen solltest du die Rahmennummer, die unterhalb des Tretlagers eingraviert ist, zusammen mit der Rechnung verwahren. Die Polizei kann dann, sollte das Rad wieder auftauchen, anhand dieses Codes dich als Eigentümer identifizieren und informieren.

    Aber leider finden nur die wenigsten gestohlenen Bikes den Weg zurück zum Eigentümer. Daher solltest du dir überlegen, ob du nicht vielleicht eine Fahrradversicherung abschließen solltest. Das geht auch über uns, ganz einfach - im Ladengeschäft oder online: ENRA Fahrradversicherung.

Ich habe eine produkttechnische Frage. Wie kann mir geholfen werden?

Wir freuen uns auf dich!

    Falls es zu irgendwelchen Problemen kommen sollte, ärger dich nicht - sprich uns an! Wir werden uns immer bemühen, eine Lösung zu finden. Denn wir mögen glückliche Kunden ... : -)
* Preise inkl. gesetzl. MwSt.