Stevens 2022/23 E-INCEPTION FR 9.7.2 GTF / Magic Black / EINZELEXEMPLAR
„FR“ wie „Freeride“.
Die Hardcore-Variante der STEVENS E-Inception-Modellreihe ist auf den ruppigsten, technischsten Trails zuhause. Hier bügelt das potente RockShox-Fahrwerk dank massiver 180/170mm Federweg jegliche Hindernisse glatt. Und vor allem im Uphill brilliert der brandneue Shimano EP8-Antrieb mit bulligen 85 Newtonmeter Drehmoment samt rekordverdächtigem 726Wh-Akku durch ausdauernden Schub. Der innovative E-Inception-Carbonrahmen mit sportlich-agiler Geometrie sorgt im Zusammenspiel mit der 29"/27.5"-Laufrad-Kombination für Fahrspaß pur – passend zur High-End-Ausstattung mit Zutaten der renommiertesten Kultfirmen von Acros bis Race Face.
- Freeride-E-Fully mit High-Tech-Carbonrahmen und 29/27.5"-Laufradsatz
- Potentes 180/170mm-Fahrwerk mit der sensiblen RockShox ZEB Ultimate-Federgabel
- Perfekt integrierter Shimano EP8-Antrieb plus 726Wh-Akku für Reichhöhen-Rekorde
- USB-C Smartphone-Ladebuchse am Oberrohr
- High-End-Komponenten von Acros, e*thirteen, Race Face, …
Ausstattung
Chassis
- Rahmen
- Carbon SL HMF
-
- O.L.D.: 148 mm
- Bremse: Postmount-Disc 180
- Tretlager: Shimano Steps
- Zugverlegung: intern
- Gabel
- Rock Shox ZEB Ultimate
-
- Federweg: 180 mm
- Lufthttps://www.radfieber.de/img/icons/ausstattung/
- Konischer Gabelschaft 1 1/8" - 1,8"
- O.L.D.: 110 mm
- Bremse: Postmount-Disc 200
- Steuersatz
- Acros Blocklock Taper 1 1/8"-1,8"
-
- Obere Lagerschale: ZS56/28,6
- Untere Lagerschale: ZS66/46
- Dämpfer
- Rock Shox Super Deluxe Ultimate
-
- Federweg: 170 mm
- Luftfederung
- Einbaulänge: 205 mm
- Dämpferhub: 65 mm
- Einbaubreite: Trunnion Mount/25,0x8 mm
- Bremse vorn
- Shimano Deore XT
-
- BR-M8120
- Hydraulische Scheibenbremse
- 4 Kolben
- Bremse hinten
- Shimano Deore XT
-
- BR-M8120
- Hydraulische Scheibenbremse
- 4 Kolben
- Bremsscheiben
- SM-RT86
-
- Scheibendurchmesser: 203 mm
- 6-Loch
Antrieb
- Kurbelsatz
- Shimano Steps EP8
-
- FC-EM600
- Tretlager: Shimano Steps
- Motorritzel
- e*thirteen e*spec Plus
-
- 36 Z.
- Narrow Wide
- Boost Kettenlinie
- Schaltung h
- Shimano Deore XT Shadow+
-
- RD-M8100-SGS
- 12fach
- Gesamtkapazität: 41 Z.
- Kette
- Shimano CN-M8100
- Kassette
- Shimano Deore XT
-
- CS-M8100-12
- 12fach
- Abstufung: 10-12-14-16-18-21-24-28-33-39-45-51 Z.
- Pedale
- MTB Alu Flatpedal Reflex
E-System
- Motor
- Shimano EP800
-
- Nenndauerleistung: 250 W
- Max. Drehmoment: 85 Nm
- Abregelung bei 25 km/h (zulassungsfrei)
- Reichweite: shimano-steps.com
- Anzahl Fahrstufen 3 optimal abgestufte Fahrmodi plus Schiebehlfe mit max. 400 % Unterstützungslevel
- Fahrmodi: via E-Tube App anpassbar
- Akku
- Darfon 726
-
- Kapazität: 726 Wh/20,0 Ah
- Spannung: 36.3 V
- Technologie: Li-Ion
Laufräder
- Systemlaufrad v
- Race Face Turbine-R 35
-
- Achse: QR15x110 mm
- Systemlaufrad h
- Race Face Turbine-R 35
-
- Achse: QR12x148 mm
- Reifen vorn
- Schwalbe Magic Mary Evolution
-
- Reifengröße: 65-622
- Super Trail
- Faltbar
- Addix Soft Compound
- SnakeSkin
- Tubeless Easy
- Reifen hinten
- Schwalbe Eddy Current Evolution
-
- Reifengröße: 65-584
- Super Gravity
- Faltbar
- Addix Soft Compound
- SnakeSkin
- Tubeless Easy
Cockpit
- Lenker
- Race Face Turbine-R
-
- Breite: 800 mm
- Rise: 35 mm
- Klemmung: 35 mm
- Vorbau
- Race Face Turbine-R
-
- Lenkerklemmung: 35 mm
- Winkel: 0°
- Sattel
- Fizik Terra Alpaca
- Sattelstütze
- Oxygen E-Scorpo DPR-E
-
- Absenkung: 100 mm | 125 mm | 150 mm | 170 mm
- Remote Lockout
- Länge: 340 mm | 390 mm | 440 mm | 480 mm
- Durchmesser: 30,9 mm
- Einstecktiefe: 100 mm
- Schalthebel rechts
- Shimano Deore XT
-
- SL-M8100
- 12fach
- Bremshebel
- Shimano Deore XT
-
- BL-M8100
- 2-Finger
- Display
- Shimano SC-EM800
Daten
- Gewicht
- 23,4 kg
- Zul. Gesamtgewicht
- 140 kg
- Farbe(n)
- Magic Black
- Größen
- 29"/27,5" - 16", 18", 20", 22"
Alle Angaben sind vom Hersteller übernommen und ohne Gewähr! In sehr seltenen Fällen kann es zu nachträglichen Anpassungen der Ausstattung eines Rades kommen.
Testberichte
Höchste Anerkennung
05/2020
Mit dem E-Inception trifft STEVENS ins Schwarze. Geringes Gewicht, starke Reichweite, durchdachte Details. Und auch die Fahreigenschaften überzeugen – Testurteil Super.
Kommentare
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.