Stevens 2021 E-COURIER LUXE GENT / Stealth Black
Die Portion Luxus im Alltag.
Das haben Sie doch sicher verdient: Einen fahrstabilen Aluminiumrahmen mit integriertem Kraftspender für den hilfsbereiten E-Motor. Eine geschmeidige Nabenschaltung samt wartungsarmem Riemenantrieb. Die gefederte Sattelstütze mit Absenk-Funktion für spürbaren Sitzkomfort plus erleichtertes Handling. Und die neidischen Blicke, wenn Sie schon längst direkt am Ziel angekommen sind, während die anderen noch verzweifelt nach einem Parkplatz suchen müssen – für den Opernbesuch ebenso wie für den Alltag in der Firma.
- Komfort-Pedelec mit geschmeidiger 8-Gang-Nabenschaltung und Zahnriemen
- Bosch G3 Active Line Plus Cruise-Antrieb (50 Nm) & Rahmen-integriertem 500 Wh-Akku
- Top-Luftfedergabel m. Tapered Steerer & Steckachse
- 47 mm breite Schwalbe Marathon-Reifen
- Zuverlässig-präzise Shimano-Scheibenbremsen
Ausstattung
a DetailsChassis
-
Rahmen
- Aluminium 6061
-
- O.L.D.: 135 mm
- Bremse: Postmount-Disc 160
- Tretlager: Bosch
- Zugverlegung: intern
- Schutzblech- u. Gepäckträger-Ösen
- Verstellbare Ausfallenden
- Tragegriff
- PowerTube-Fach (abschließbar)
-
Gabel
- SR Suntour NCX-D Air LO
-
- Federweg: 63 mm
- Luftfederung
- Lockout
- Konischer Gabelschaft 1 1/8" - 1 1/2"
- O.L.D.: 100 mm
- Bremse: Postmount-Disc 160
- Schutzblech-Ösen
-
Steuersatz
- STEVENS AH Taper 1 1/8"-1 1/2"
-
- Obere Lagerschale: ZS44/28,6
- Untere Lagerschale: ZS55/39,8
-
Bremsen
- Shimano BR-MT200
-
- Hydraulische Scheibenbremse
- Scheibe: SM-RT30
- Scheibendurchmesser: 180/160 mm
- Center-Lock
Antrieb
-
Kurbelsatz
- Oxygen E-Scorpo Belt, Gates-Ritzel CDX
-
- 46 Z.
- Tretlager: Bosch / BNI
- Kettenschutz
-
Riemen
- Gates CDX Center Track Carbon Drive Belt
-
- Länge: 125 Z.
-
Schaltung h
- Shimano Alfine-8
-
- SG-S7001-8
- 8-Gang Nabenschaltung mit Freilauf
- Übersetzungsspanne: 307%
-
Kassette
- Gates CDX Center Track-Ritzel
-
- 22 Z.
-
Pedale
- City Alu Comp Reflex
-
Entfaltung
2.48 - 7.60 m, 1*8
E-System
-
Motor
- Bosch G3 Active Line Plus Cruise
-
- Nenndauerleistung: 250 W
- Max. Drehmoment: 50 Nm
-
Akku
- Bosch PowerTube 500
-
- Kapazität: 500 Wh/13,4 Ah
- Spannung: 36 V
- Technologie: Li-Ion
-
Abregelung bei
- 25 km/h (zulassungsfrei)
-
Reichweite
- Siehe BOSCH-Reichweiten-Assistent
-
- Da die Reichweite eines Pedelecs von vielen Faktoren abhängt, empfehlen wir den BOSCH-Reichweiten-Assistenten. Weitere Informationen zu Pedelecs und ihren Reichweiten finden Sie bei unseren FAQ, den häufig gestellten Fragen.
-
Anzahl Fahrstufen
- 4 Fahrmodi mit Unterstützungslevel 40-270 % plus Schiebehilfe
Laufräder
-
Naben
- Shimano Deore | Alfine 8
-
- HB-M6010 | SG-S7001-8
- 8-Gang-Nabenschaltung
- Achsen: QR15x100 mm/135 mm mit Gewinde
-
Felgen
- Oxygen RM-T20 Disc
-
- ETRTO: 19 x 622
-
Reifen
- Schwalbe Marathon
-
- Reifengröße: 47-622
- Endurance Compound
- GreenGuard
- Reflexstreifen
Cockpit
-
Lenker
- Oxygen E-Scorpo
-
- Breite: 660 mm
- Kröpfung: 9°
- Rise: 25 mm
- Klemmung: 31,8 mm
-
Vorbau
- Oxygen E-Scorpo
-
- Lenkerklemmung: 31,8 mm
- Winkel: 35°
-
Sattel
- Selle Royal eZone
-
Sattelstütze
- Kind Shock 860i
-
- Absenkung: 70 mm
- Länge: 369 mm
- Durchmesser: 30,9 mm
- Einstecktiefe: min. 100 mm
-
Schalthebel
- Shimano Alfine 8
-
- SL-S7000-8
- 8fach
-
Bremshebel
- Shimano BL-MT201
-
- 3-Finger
- Aluminium-Hebel
-
Display
- Bosch Intuvia
-
Beleuchtung
- B+M IQ Myc T Senso 50 Lux | Shine Evo
-
- Beleuchtungsstärke (vorne): 50 Lux
- Nahfeldausleuchtung
- Tagfahrlicht (vorne)
- Standrücklicht
-
Zubehör
- Racktime Shine Evo RTA Gepäckträger | SKS Schutzbleche | Pletscher Comp Ständer | STEVENS D85 Klingel
-
- Ständeraufnahme: KSA 40
- Gepäckträgeraufnahme: RTA
Daten
-
Gewicht
- 26,4 kg
-
Zul. Gesamtgewicht
- 140 kg
-
- Fahrrad inkl. Fahrer, Bekleidung und Gepäck
-
Farbe(n)
- Stealth Black
-
Größen
- 52, 55, 58, 61 cm
Testberichte

ElektroRad: sehr gut
02/2015
Am E-Courier ist alles dran, was der Stadtfahrer benötigt. Ein sehr gelungenes Stadtfahrrad für den Alltag.

Radtouren: Endlich schalten ohne Nachdenken!
01/2015
Endlich schalten ohne Nachdenken! Die Harmonisierung zwischen elektrischem Antrieb und elektronischer Schaltung macht die Gangwechsel in jeder Fahrsituation flüssig.
Kommentare
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.