Focus 2023 JAM² SL 8.8 / EINZELSTÜCK
Beseelt den Entdeckergeist
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Wendig und leicht wie ein Pure Bike
Das JAM² SL 8.8 ist das perfekte Light E-MTB für alle, die das beste Preis-Leistungs-Verhältnis suchen. Der Vollcarbon-Rahmen optimiert das Gewicht, ohne Kompromisse bei Steifigkeit und Benutzerfreundlichkeit einzugehen. Das Oberrohr ist auf radikalste und minimalistischste Weise optimiert. Dank der Teilintegration des Dämpfers hat das JAM² SL 8.8 eine niedrige Überstandshöhe, die dir reichlich Bewegungsspielraum bietet. Alle Einstellungselemente des Dämpfers sind trotz der Integration leicht zu erreichen. Da Motor und Batterie unseres JAM² SL 8.8 vollständig in das Unterrohr integriert sind, fährt sich dieses E-MTB nicht nur wie ein Pure Bike, sondern sieht auch wie eines aus.
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Volle Unterstützung eines E-Bikes
Das FAZUA Ride 60 Antriebssystem bietet dir ein natürliches Fahrgefühl und gibt dir trotzdem volle Rückendeckung. Die kompakte und leichte, aber dennoch kraftvolle Antriebseinheit verfügt über 60 Nm Drehmoment und eine maximale Leistung von 450 W. Dank der Boost-Funktion bewältigst du selbst die steilsten Anstiege. Dank der hohen Effizienz des FAZUA-Systems und eines Akkus mit 430 Wh hört deine Fahrt nicht auf, bevor du dein ganz persönliches Rider's High erreicht hast. Wenn du doch noch mehr Energie brauchst, bietet ein Range Extender weitere 210 Wh. Das Antriebssystem verfügt bereits über drei verschiedene Fahrmodi. Darüber hinaus kannst du die Motorunterstützung über die FAZUA-App individuell an deine Fahrvorlieben anpassen. So kannst du die maximale Leistung (Max Power), das Unterstützungsverhältnis (Support Relation) sowie die Reaktionsfähigkeit und Beschleunigung (Ramp-up) ganz nach deinen persönlichen Bedürfnissen einstellen.
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Anpassbare Geometrie und abgestimmte Kinematik
Die Geometrie des JAM² SL 8.8 kann über zwei Punkten angepasst werden: Lenkwinkel und Kettenstrebenlänge. Der steilere Lenkwinkel von 65,5° führt zu einem agileren Handling des Bikes, während die flachere Position von 64,5° für eine eher abfahrtsorientierten Einstellung sorgt. Die Anpassung der Kettenstreben von 440 auf 447 mm über die FLIP CHIPs verändert das gesamte Set-up deines Bikes. Wenn du die FLIP CHIPs auf eine lange Position stellst, fährt sich das JAM² SL 8.8 stabiler und erleichtert steile Anstiege, während die kurze Einstellung zu einer agileren Geometrie führt. Für das JAM² SL 8.8 haben wir unser F.O.L.D. (FOCUS Optimised Linkage Design) angepasst und die Anzahl der Gelenkteile reduziert und dadurch deutlich Gewicht gespart. Die neue Kinematik reduziert noch einmal mehr die Bremseinflüsse und gibt dir in jeder Situation maximale Kontrolle über dein Bike.
Ausstattung
Rahmenmaterial
Carbon
Rahmen
Carbon technology frame, 150mm F.O.L.D. GEN3 kinematics, 148x12 thru axle, internal cable routing, Post Mount 180 mm
Gabel
FOX 36 Float Rhythm 29 E-Bike, Grip, 110 x 15 mm, 44 mm rake
Dämpfer
FOX Float DPS, 3-position lever, 210/55 mm, hardware: 25.0 x 8.0 mm, no Bushing
Motor
Fazua Ride 60, 60 Nm, 450 W max.
Akku Wattstunden
430 Wh
Batterie Amperestunden
10 Ah
Anzeigen
Fazua LED Hub + Ring Control
Schalthebel
Shimano Deore XT M8100, 12-speed
Schaltwerk
Shimano Deore XT M8100, 12-speed
Zahnkranz
Shimano Deore CS-M6100, 12-speed
Kette
Shimano Deore CN-M6100, 12-speed
Kurbel
Rotor eKAPIC RF Link 29
Übersetzung
vorne: 32, hinten: 10-51
Innenlager
Integriert in Mittelmotor
Lenker
Aluminium, 800 mm, rise: 30 mm, backsweep: 9°
Vorbau
FOCUS C.I.S. integrated, 50 mm, 0°, 35 mm, aluminium
Steuersatz
ACROS ZS56/ZS56 (ICR), FOCUS C.I.S. Integrated, 1.5/1.5" angle headset
Sattel
fi'zi:k Taiga
Sattelstütze
Post Moderne dropper post PM-MT171, 31.6 mm
Bremshebel
Magura MT5
Bremse
Magura MT5
Felgen
RaceFace AR30 Offset
Hinterradnabe
Novatec D462, 12x148 mm
Vorderradnabe
Novatec D041, 15x110 mm
Reifen
vorne: Maxxis Assegai, 2.5, 3C MaxxTerra Exo TR, 63-622
hinten: Maxxis Dissector 2.4, WT 3C MaxxTerra Exo TR, 61-622
Gänge
12
Gewicht in kg
19,7
Größen
39,42,44,46
Farbe
Light Grey/Carbon Raw
Alle Angaben sind vom Hersteller übernommen und ohne Gewähr! In sehr seltenen Fällen kann es zu nachträglichen Anpassungen der Ausstattung eines Rades kommen.